Trauerreden - Lebens-& Trauerbegleitung - Coaching
                                                               einfühlsam - wertschätzend - individuell

Conny´s Blog über
"Das Leben, den Tod, die Trauer und alles dazwischen."

Aus dem Leben

// Altes loslassen
Ich habe meine alten Schuhe ausgezogen. Sie waren mir zu klein, zu unbequem, zu eng, ich bekam Blasen (Schmerzen). Das will ich nicht mehr. Ich habe sie ausgezogen und hinter mir gelassen. An einem schönen Baum in Berlin, auf dem Weg zu meinem Seminar, habe ich sie hinter mir gelassen. Vielleicht freut sich jemand anderes darüber. Vielleicht passen sie jemand anderem und vielleicht mache ich damit jemandem eine Freude. Ich freue mich sie ausgezogen zu haben und laufe frei, beschwingt und glücklich weiter. Meinen neuen Weg.

Juli 2020

// Gutes tun

Meine Schuhe waren weg als ich an dem Tag abends zum Hotel gelaufen bin. Ich habe demjenigen, der die Schuhe nun hat, innerlich von Herzen alles Gute und viel Freude für seinen Weg mit den neuen Schuhen gewünscht. "Mögest du glücklich sein". Und als ich dann auf den Boden geschaut habe lag da der Zettel -

"I love you". Das war so schön!

Auch wenn ich jetzt noch daran denke erfüllt mich dies mit einer sehr großen Freude.

Juli 2020

// Himmelslinien

Ich liebe diese "Himmelslinien". Ich stelle mir vor, dies sind meine Lebenslinien. Meine Glückslinien. Für jeden Tag. Und jeden Tag sehen sie anders aus. Mal ist es nur eine lange Linie. Mal ist sie geschwungen. Mal treffen sich 2 Linien an einem gewissen Punkt. Ein andermal sind es viele Linien auf einmal. Und an manchen Tagen ist der Himmel ganz blau.

So ist das Leben. Lebenslinien. Mal ruhig und entspannt. Dann kraftvoll und energiereich. Mal stressig und anstrengend. Mal bist du für dich, mal sind viele Menschen um dich. Hör auf dein Gefühl und frage dich: Was tut mir gut? Was brauche ich jetzt? Die Ruhe? Die Lebendigkeit? Die Menschen um mich?

Jeder Tag ist anders. Schaue mal in den Himmel. Welcher Lebenslinientag ist heute am Himmel?

Juni 2021



Ich freue mich auf deine Nachricht.
coaching@cornelia-dietsche.de

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram